Skip to content

Finde die perfekte Sonnenbrille für dein Gesicht: Tipps zur Auswahl

"Sonnenbrillen: Warum die richtige Form so wichtig ist"

Sonnenbrillen sind ein unverzichtbares Accessoire für den Sommer, aber sie sind mehr als nur ein modisches Statement. Sie schützen unsere Augen vor den schädlichen Strahlen der Sonne und helfen, Augenkrankheiten vorzubeugen. Doch wie wählt man die richtige Sonnenbrille aus?

Die Form der Sonnenbrille ist entscheidend dafür, wie sie auf unserem Gesicht aussieht und ob sie für uns geeignet ist. Es gibt sechs grundlegende Gesichtsformen: rund, eckig, oval, herzförmig, länglich und quadratisch. Wenn man weiss, welche Form sein Gesicht hat, kann man die richtige Sonnenbrille auswählen, die das Gesicht optimal betont.

Eine runde Gesichtsform kann durch eine eckige oder quadratische Sonnenbrille ausbalanciert werden. Diese Formen lenken den Blick auf die Augen und verleihen dem Gesicht mehr Kanten. Ein eckiges Gesicht hingegen kann durch runde oder ovale Sonnenbrillen weicher wirken. Diese Formen mildern die harten Linien und sorgen für eine harmonische Gesichtsform.

Nicht nur die Form, auch der Rahmen der Sonnenbrille spielt eine Rolle. Ein breiter Rahmen betont die Augen, während ein schlanker Rahmen die Wangenknochen betont. Je nachdem, was man betonen möchte, kann man die passende Sonnenbrille auswählen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es bei der Wahl der richtigen Sonnenbrille wichtig ist, die Gesichtsform und den Rahmen zu berücksichtigen. Vergiss nicht, dass am wichtigsten ist, dass du dich in deiner Sonnenbrille wohl und stylish fühlst. Probier verschiedene Modelle aus und finde die perfekte Sonnenbrille für dich!