Skip to content

NZZ am Bellevue: Das sind die Trends für den Frühling 2022 | SEYU ist mit dabei

Die neuen Sonnenbrillen für den Frühling

Bei diesem frühlingshaften Wetter verlassen wir das Haus nicht ohne Sonnenbrille. Diese Stile sind zurzeit besonders im Trend.


Transparenter Rahmen

Nicht nur bei Lesebrillen, sondern auch Sonnenbrillen sieht man vermehrt transparente Rahmen. Diese müssen nicht zwingend unscheinbar sein – im Gegenteil: Je nach Kombination aus Linsen-Farbe und Form sind die Brillen richtige Hingucker.

Bunte Rahmen

Klar, mit einer Pilotenbrille mit schlichtem Metallgestell macht man sicher nichts falsch. Aber die Mode ist so bunt und mutig wie lange nicht – da verträgt auch das Gesicht etwas Farbe. Diesen Frühling auch ein Thema: Gläser in der gleichen Farbe wie das Gestell.

Weniger ist mehr

Nachdem ich mein Gesicht jahrzehntelang hinter grossen Diven-Brillen versteckt habe, kann ich mich nun für kleine Gläser begeistern; die Maske versteckt schon genug. Nur eines sollte man beim Kauf beachten: dass Brillen- und Augenform harmonieren. Letztere bleibt nämlich gut sichtbar.

XXL-Modelle

Sich verstecken, um aufzufallen – das sollte als Kleingedrucktes bei den XXL-Brillen stehen. In den glamourösen alten Hollywoodfilmen trugen Audrey Hepburn und Co. gerne grosse Brillen, um unerkannt zu bleiben. Doch meist geschah das Gegenteilige, denn die grossen Brillen ziehen alle Blicke auf sich. Hand aufs Herz, ist das nicht pure Absicht? Die Brillen schreien doch: Schaut her, ich hatte gerade die Nacht meines Lebens und zelebriere diesen Moment des Schlafmangels mit meiner riesigen Brille.