Skip to content

SEYU im Gespräch mit Zürich Kreis 8

«Eine Sonnenbrille soll nicht nur schön aussehen»

Ali Imren und Tim Bosshardt teilen sich nicht nur eine Wohnung in Zürich sondern auch die Liebe zu Design und Ästhetik. Auf der Suche nach einer schönen und bezahlbaren Sonnenbrille fanden die beiden BWL-Studenten eine neue Geschäftsidee: SEYU! Ihre Sonnenbrillen sollen durch ein stilvolles und zeitloses Design überzeugen, bezahlbar sein und vor allem umweltfreundlich produziert werden. 

Eine Sonnenbrille verleiht dem Träger einen Hauch von Lässigkeit, bringt Farbe ins Leben und versprüht Sommergefühle. 

Die beiden Gründer entwerfen ihre Modelle in Zürich. Inspiriert werden sie von der einzigartigen Vielfalt, Landschaft und Kultur der Schweiz. Diese verarbeiten sie mit hochwertigen Materialien und unter fairen Bedingungen in Italien zu edlen Sonnenbrillen. Nach langer Entwicklung und zahlreichen Prototypen konnte SEYU diesen Frühling endlich in Produktion gehen. Leider konnten sie aufgrund des Corona-Virus nicht alle Modelle fertig produzieren. Aber sie sind zuversichtlich bald wieder Vollgas geben zu können. Denn eine Sonnenbrille von SEYU verbindet man mit positiven Vibes und mit den Sonnenseiten des Lebens. Und genau darauf freuen wir uns nach Corona!

Text: Anja Lepcevic 

Quelle: Zürich Kreis 8