Zum Inhalt springen
Free delivery

Im Herbst oder Winter in eine Sonnenbrille investieren?

Während Sonnenbrillen oft mit warmem Sommerwetter in Verbindung gebracht werden, ist es für eine optimale Sehkraft genauso wichtig, im Herbst und Winter eine Sonnenbrille zu tragen. 

Nur weil das Wetter kälter wird, heisst das noch lange nicht, dass die schädlichen Sonnenstrahlen Winterschlaf halten. Aus diesem Grund können wir uns keinen besseren Grund vorstellen, um im Herbst in ein Paar SEYU's zu investieren, die die kommenden Herbstmonate aufhellen werden. Im Folgenden geben wir Ihnen den wissenschaftlichen Beweis dafür, wie wichtig es ist, Ihre Augen das ganze Jahr über vor der Sonne zu schützen.

UV-Strahlen

Ärzte haben einen direkten Zusammenhang mit der langfristigen Belastung durch UV-Strahlen

und der Entwicklung des Grauen Stars festgestellt. Während sich der Graue Star mit unehmendem Alter des Auges bildet, kann die Entwicklung durch unnötige Sonnenbestrahlung rasch beschleunigt werden. Eine Sonnenbrille schützt nicht nur vor UV-Strahlen, sondern hilft auch, das empfindliche Gewebe um das Auge herum zu schützen, was zu vorzeitigen Linien und Falten führen kann.

Schutz

Häufig werden die Herbst- und Wintermonate von Wind und Regenfällen heimgesucht. Um den Feuchtigkeitsverlust der Augen zu mindern und den Tragekomfort der Augen zu erhöhen, können Sonnenbrillen Kontaktlinsen vor dem Austrocknen schützen und verhindern, dass

Partikel ins Auge gelangen und Kratzer verursachen. Ausserdem tragen sie auch zum Schutz vor Verletzungen durch Staub, Wind und andere Formen von Ablagerungen bei.

 
"The sun is lower on the horizon in autumn, winter and spring so we get more damaging UV direclty entering the eye."
 

Linderung von Augenbeschwerden und Kopfschmerzen

Die Pupille des Auges ist so konstruiert, dass sie das Licht einschränkt, wodurch sie sich erweitert. Je größer die Pupille ist, desto dunkler sind die Lichtverhältnisse. Bei einigen extrem hellen Lichtverhältnissen, z.B. wenn Wasser oder Schnee die doppelte Lichtmenge reflektieren, kann sich die Pupille nicht so stark einengen wie nötig. Dies führt dazu, dass die Gesichtsmuskeln die Augen zusammenkneifen, was letztendlich zu einer Überanstrengung der Augen und zu Kopfschmerzen führen kann. Um die Lichtmenge, die in die Augen eindringt, besser kontrollieren zu können, ist es am besten, eine Sonnenbrille zu tragen, da diese dazu beiträgt, die gesamte Lichtmenge zu reduzieren, was eine Ermüdung der Augen verhindert.

 
 
 

Quelle: https://goodvisionforlife.com.au